Lava Dome - Ferienwohnung Vulkanpark Laacher See

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü

Lava Dome

Freizeit




Mendig: Lava-Dome - Im Land der Vulkane


Auf die Besucher des wohl einzigartigen neuen Mendiger Vulkanmuseums "Lava-Dome", warten zahlreiche Highlights, durch die das faszinierende Thema Vulkanismus für alle Altersgruppen verständlich gemacht.






Mendig bietet gleich drei Attraktionen auf seiner "Museumsinsel": Lava-Dome, Museumslay und Lavakeller. Die Touren können frei miteinander kombiniert werden.



Eine Führung durch die großen unterirdischen Lavakeller sind aber auf jeden Fall ein "Muss"! Der Zugang zu den Lavakellern findet über eine Treppe mit etwa 150 Stufen statt. Das sollte man sich nicht entgehen lassen. Für Gehbehinderte Menschen und Rollstuhlfahrer steht aber auch ein Aufzug für Lavadome und Lavakeller zur Verfügung. Ein Besuch der Vulkan-Brauerei ist zu empfehlen. >>>>>mehr

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü